top1

LEEZE-BAUMBERGE feiert 30-jähriges Jubiläum

Die seit 1989 existierende offene Rennrad- und Mountainbike-Vereinigung Leeze-Baumberge feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Damit der Fortbestand noch viele weitere Jahre gesichert bleibt, sind neue Interessenten immer herzlich willkommen.

Ab dem 02.04.2019 treffen sich wieder jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag sowie am Sonntag Rennrad- bzw. Mountainbikefahrer zu gemeinsamen Ausfahrten. Dienstags und donnerstags geht es für die etwas ambitionierteren Rennradfahrer etwas schneller und weiter zur Sache. Am Mittwoch und am Samstag braucht keiner Angst zu haben, dass es zu schnell wird. An diesen beiden Tagen sind sowohl die Strecken als auch die gefahrenen Geschwindigkeiten so, dass jeder in den Genuss von einer Gruppenfahrt kommen kann, ohne dass er dies am nächsten Tag bereut. Zu unserer mittlerweile schon etablierten Cappuccino-Tour am Samstag, mit moderatem Tempo und garantierter Einkehr in ein Café im Umkreis, wird es ab diesem Jahr zusätzlich auch mittwochs eine Ausfahrt für Einsteiger oder Fahrer geben, denen das Tempo an den anderen Trainingstagen vielleicht zu hoch erscheint. Damit wird sichergestellt, dass garantiert keiner überfordert wird und der Spaß an gemeinsamen Ausfahrten nicht auf der Strecke bleibt.

Wer lieber über Stock und Stein durch die Münsterländer Natur, abseits von asphaltierten Straßen fährt, wird sicher Freude in unserer Mountainbike-Fraktion finden. Diese trifft sich ebenfalls jeden Dienstag, Donnerstag und am Sonntag zu gemeinsamen Ausfahrten.  

Zu den regelmäßigen wöchentlichen Einheiten werden zusätzlich noch einige Sonderfahrten, wie z.B. unsere traditionelle Fahrt zu Ostern nach Xanten (und zurück), unsere 3-tägige Sommertour zu diversen Zielen, unsere Touren nach Winterswijk, Gildehaus und zum Speicherbecken nach Geeste veranstaltet.

Zu allen Terminen ist jeder interessierte Fahrer herzlich eingeladen. Da Leeze Baumberge kein eingetragener Verein ist, entstehen auch für niemanden Verpflichtungen. Wir wollen einfach nur Spaß am Rennradfahren haben.  Selbstverständlich werden auf die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und die Regeln der gegenseitigen Rücksichtnahme großen Wert gelegt. 

Für die Unentschlossenen, und um sich selbst ein Bild bzgl. seiner Einordnung in die Leistungsklassen zu machen, veranstalten erfahrene Mitglieder von Leeze Baumberge an den ersten 3 Samstagen im Mai (04.05., 11.05., 18.05.) jeweils Ausfahrten (Rennrad und Mountainbike) in 3 unterschiedlichen Leistungsklassen. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten werden ca. 23km/h, 27km/h und 32km/h sein. Nach ca. 1,5 Stunden werden wir uns alle an einem Café treffen. Dort hat dann jeder die Gelegenheit, sich einer anderen Gruppe anzuschließen, um sich auszutesten.

Wir möchten alle Solo-Fahrer einladen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Die Ausfahrten in einer passenden Gruppe sind eine tolle Erfahrung, welche man sich nicht entgehen lassen sollte.

Treffpunkt ist immer der Informationskasten von Leeze-Baumberge am Eingang der 2-fach-Sporthalle in Billerbeck. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag treffen sich sowohl die Rennradfahrer als auch die Mountainbiker dort um 18:00 Uhr.

Die Cappuccino-Tour trifft sich samstags um 13:00 Uhr.

Die sonntägliche Mountainbike-Tour startet um 10:30 Uhr am Bahnhof in Billerbeck.